Meine Praxistätigkeit umfasst

Praxis

Einzelsitzungen in Kinesiologie zur Förderung und Wiedererlangung unserer Gesundheit auf allen Ebenen

Kurse in Brain Gym und Touch for Health. Hier erlernen wir die Grundlagen des Muskeltestens und wie wir auf einfache Weise das Energiesystem wieder in Schwung bringen können, unser eigenes und das unserer Angehörigen

Kinesiologische Hausapotheke: Hier entdecken wir  einfache Techniken für allgemeines Wohlbefinden, zur Stärkung des Immunsystems, zur Stärkung unserer Seh- und Hörfähigkeit und unserer Konzentration sowie zur besseren Koordination von Körper, Atem und Absichten

Selbst erarbeitete, bedürfnis-orientierte Kurse  zu ausgewählten Themen zur besseren Bewältigung unseres Alltags, unter Einbezug verschiedener Techniken

Die Reise zu mir selbst
Ich brauche sie jeden Tag,
die Reise zu mir selbst.
In der Stille stosse ich zu mir selber vor,
komme zum Kern
und meine Seele erwacht.
Max Feigenwinter

Yoga in Gruppen, 6 Lektionen pro Woche. Bewegung, Atem, Achtsamkeit. Wir geniessen die Bewegung innerhalb unserer individuellen Grenzen, so dass wir unsere Beweglichkeit aufrecht erhalten und fördern können und schlagen der Hektik, der Konkurrenz und dem Gedankenkarussell unseres Alltags ein Schnippchen (Zeiten siehe Aktuelle Angebote).

Einzelsitzungen und Kurse in Yoga, Atem und Meditation, je nach den persönlichen Bedürfnissen und Schwerpunkten im Leben

Yoga-Coaching (Einzelsitzungen): In unserem persönlichen Alltagsleben stecken wir manchmal fest in Gedankenmustern, Überzeugungen, Wertvorstellungen oder Erwartungen, die uns eigentlich unterstützen sollten bei der Bewältigung des Alltags, statt dessen uns aber daran hindern, kreative Lösungen zu finden. Die Yoga-Philosophie zeigt uns überraschende, befreiende Alternativen auf, die wir leicht verstehen und sofort umsetzen können, sobald sie uns einleuchten.

Einführung in die altindische Betrachtungsweise und Philosophie – Bewusste Lebensgestaltung. Die klassischen Schriften zeigen uns erstaunliche Möglichkeiten auf, mit denen wir unser persönliches Leben sowie unsere Gedanken und Handlungen neu betrachten, bewusst ausrichten und erleichtern können. Erschliessen wir uns diese Möglichkeiten und probieren Neues aus. Wir treffen uns dazu einmal im Monat (Zeiten siehe Aktuelle Angebote).

Tiefenentspannung (Einzel- oder Gruppensitzungen; verschiedene Techniken): Durch die tiefe Entspannung nicht nur unserer Muskulatur, sondern auch unserer Atmung und unseres ständigen „Gedanken-Karussells“ kann sich unser gesamter Organismus grundlegend erholen, das Immunsystem wird auf tiefer Ebene harmonisiert und gestärkt und wir erhalten frische Kraft  zur Erreichung unserer wichtigen Ziele.

Persönlich zugeschnittene Einzelsitzungen, in denen wir kinesiologisch herausfinden, wo genau ein Ungleichgewicht besteht, welches anschliessend kombiniert mit Möglichkeiten aus Yoga, Kinesiologie, Atem und/oder Meditation in ein neues, zuträgliches Gleichgewicht gebracht wird.

Verlangen Sie die entsprechenden Einzelprospekte!

praxis1
Gerne gehe ich auch auf Ihre Anregungen und Wünsche ein und leite bei Bedarf einen Kurs für Ihre Firma, Gruppe, Vereinigung, etc.

Literarische Begleitung (Buch-Empfehlungen): Bücherliste aktualisiert